Ansprechpartner
Bildung & Karriere

Seminarprogramm in Düsseldorf

Unter dem Label „Campus in NRW“ bieten wir Ihnen in Kooperation mit dem mediacampus frankfurt ein breit gefächertes Seminarangebot in Düsseldorf. Ob Geschäftsführung oder Führungskraft, Mitarbeitende oder Auszubildende – mit unseren Seminaren können Sie neues Know-how erlernen oder bestehendes Wissen vertiefen. Wir präsentieren Ihnen Themen, die speziell auf die Verlags- und Buchhandelsstruktur in Nordrhein-Westfalen zugeschnitten sind.

Wichtig zu wissen

Aktuell können keine Seminare in unserem Seminarraum in Düsseldorf stattfinden. Gemeinsam mit dem mediacampus planen wir diese momentan als Onlineseminare um und freuen uns, dass sie viel Zuspruch bekommen. Alle anderen Modalitäten bleiben wir gewohnt. Haben Sie Fragen – melden Sie sich gerne bei uns!

Das Teilnahmemanagement erfolgt über die Kolleginnen und Kollegen am mediacampus frankfurt. Die ausführlichen Seminarbeschreibungen sowie die Anmeldeformulare erreichen Sie über die hinterlegten Links bei der Seminarübersicht. Gut zu wissen: Auszubildende und Volontäre erhalten 20 Prozent Nachlass auf die Seminargebühr.

„Seit über zwanzig Jahren liebe ich es, regelmäßig Fortbildungen und Seminare des Börsenvereins in Düsseldorf zu besuchen. Ich profitiere nicht nur vom Input der ReferentInnen, sondern auch durch den Austausch mit den KollegInnen. Ich entwickle neue Ideen, lerne dazu, erweitere meinen Horizont, entwickle Begeisterung für andere Perspektiven. Jedes Mal komme ich mit aufgekrempelten Ärmeln in unsere Buchhandlung zurück.“

— Ursula Hilberath, Buchhandlung Hilberath & Lange

Seminarprogramm 2020

© nodesign
01. Oktober 2020

Zeit- und Selbstmanagement

In diesem praxisorientierten Training lernen Sie Entscheidungshilfen und Strategien aus dem Bereich des Zeitmanagements kennen. Sie entwickeln eine persönliche Strategie, um Ihre Zeit optimal zu nutzen und klare, zielgerichtete Prioritäten zu setzen.


© nodesign
29. Oktober 2020

Programmplanung im Verlag

Verlegerinnen und Verleger, Lektorinnen und Lektoren stehen regelmäßig vor der Aufgabe, den zahlreichen Novitäten einen weiteren Titel hinzuzufügen. Wie Sie strategisch ein erfolgreiches Verlagsprogramm erstellen, ist Thema dieses Seminars.


© nodesign
30. Oktober 2020

Intensivkurs texten

Das eigenständige Schreiben von Texten gehört zum Verlagsalltag dazu. Im Intensivkurs mit maximal 8 Teilnehmenden arbeiten Sie an Ihren eigenen Texten und erhalten direktes Feedback vom Referenten und der Gruppe, um Ihre Texte noch besser zu machen.


© nodesign
04. November 2020

Suchmaschinenoptimierung

Online gefunden zu werden ist entscheidend, um geschäftlich erfolgreich zu sein. Ob Buchhandlung oder Verlag, nutzen Sie die Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Werkzeug, um Ihren Online-Auftritt zu stärken und Ihre Kunden im Internet optimal zu erreichen.


© nodesign
24. November 2020

Social Content

Das Erstellen von Content für ein Unternehmen unterscheidet sich von der privaten Social-Media-Nutzung. Im Seminar lernen Sie professionelle Entwicklung von Content kennen und erfahren, wie Sie zielgerichtet Geschichten zu Ihrem Unternehmen erzählen.