Jobbörse

Buchhändler, engagiert erfahren und immer noch neugierig, sucht Teilzeitstelle, NRW

Eingestellt am: 23.06.2020


Heribert Dietz, Wuppertal
Kontakt über Mobil 0172 2649555 oder per Mail hawede@gmx.de

Als Buchhändler in Altersrente suche ich mit 65 Jahren eine längerfristige Teilzeitstelle in NRW, bevorzugt im Raum Wuppertal und bis 40 km Umkreis. Von der Stundenzahl her kann ich mir bis zu 25 Stunden wöchentlich vorstellen.

Seit 1976 zunächst im Verlag, war ich ab 1980 im Sortimentsbuchhandel tätig, ab 1990 selbständig und zuletzt ab 2006 als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer einer Buchhandlung in Köln.

Ich bin vertraut mit allen buchhändlerischen und darüber hinaus mit allen zur Leitung einer inhabergeführten Buchhandlung erforderlichen Tätigkeiten und Kenntnissen. Weitere Erfahrungen bestehen in Konzeption und Durchführung von kulturellen Veranstaltungsreihen mit Lesungen und Events sowie Stadtteilfesten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Mitgestaltung von Stadtmarketing-Projekten. Meine Arbeitsweise ist service- und zielorientiert, organisiert und rationell, flexibel und belastbar.