13. Azubitag zum Thema Veranstaltungen organisieren

Online-Workshop für Auszubildende am 6. Februar / Kooperation mit Penguin Random House / Autorin Lucy Astner zu Gast / Anmeldung bis 29. Januar
Erstellt am 17.01.2022

Am 6. Februar 2022 laden die Regionalgeschäftsstelle NRW des Börsenvereins mit Penguin Random House die Auszubildenden aus der Buchbranche in Nordrhein-Westfalen zum 13. Azubitag ein. Die Veranstaltung wird durch die Corona-Pandemie wieder online stattfinden.

In dem Workshop „Veranstaltungen organisieren – leichter gesagt als getanpräsentiert Katja Schmidt, Leitung Verkaufsförderung D/A/CH Penguin Random House, die Basics rund um Lesungen, Buchpräsentationen und Kund*innen-Events. Die Auszubildenden erarbeiten die wichtigsten Steps für eine erfolgreiche Veranstaltungsplanung bis hin zum Event-Tag mit all seinen Tücken.

Goldmann-Autorin Lucy Astner ist als Gast anwesend und berichtet über ihre Erfahrungen und Wünsche an Veranstaltungen und deren Organisator*innen. Zum Abschluss des Tages präsentiert sie ihren aktuellen Roman „Weil wir Schwestern sind“ und stellt sich den Fragen der Auszubildenden.

Die Veranstaltung ist durch die Unterstützung von Penguin Random House kostenfrei. Interessierte Auszubildende können sich bis 29. Januar anmelden.

Über den Azubitag

Der Azubitag fand traditionell parallel zur Bücherbörse Rhein-Ruhr statt. Durch die Corona-Pandemie wird er online ausgetragen. Die Auszubildenden in Buchhandel und Verlag aus Nordrhein-Westfalen erhalten im Workshop Praxiswissen und neue Impulse und profitieren vom Austausch untereinander. Die Regionalgeschäftsstelle NRW des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels richtet den Azubitag in Zusammenarbeit mit einem Verlag als Kooperationspartner aus.

Anke Naefe Referentin Presse, Bildung und Projekte

naefe@buchnrw.de