Online-Veranstaltung zum Ehrengast Kanada

Online-Veranstaltung am 16. Juni / Präsentation des Ehrengasts Kanada für Börsenvereinsmitglieder / Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland gemeinsam mit Regionalgeschäftsstelle NRW
Erstellt am 01.06.2021

Der Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und die  Regionalgeschäftsstelle NRW laden ihre Mitglieder zum Online-Regionaltreffen am 16. Juni ein, um das Gastland und die kanadische Literatur kennenzulernen.

Neben dem kanadischen Ehrengast-Team um Jennifer-Ann Weir (Associate Executive Director) und Isabelle Gauvin (Content Manager) sind die Verleger Stefan Weidle, Weidle Verlag, und Lothar Wekel, Verlagshaus Römerweg, sowie Lektor Hans Jürgen Balmes, S. Fischer Verlage. als Gesprächspartner eingeladen. Im gemeinsamen Austausch berichten sie über den Einfluss kanadischer Literatur auf ihr Verlagsprogramm.

Ziel der Veranstaltung ist den Börsenvereinsmitgliedern, das Gastland und seine Literatur näherzubringen: Wie kann das Gastland-Thema aufgegriffen und für sich genutzt werden? Was hat die aktuelle kanadische Literatur zu bieten und wie lässt sich diese im Buchhandel sichtbar machen? Welche Bedeutung hat Kanada für den deutschen Buchmarkt?

Unter dem Motto „Singular Plurality – Singulier Pluriel“ erstreckt sich der Gastlandauftritt Kanadas in dieser besonderen Zeit über zwei Jahre. Im Herbst 2021 wird der Ehrengast dann auf der Frankfurter Buchmesse gefeiert.

Programmdetails und Anmeldung

Anke Naefe Referentin Presse, Bildung und Projekte