Herausforderung Online-Veranstaltungen

Online-Regionaltreffen Verlage zum Thema Livestreaming.
01. Dezember 2020

Online-Regionaltreffen Verlage

Dienstag, 1. Dezember 2020, 15:00 bis ca. 17:30 Uhr

Für Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Über Zoom – den Link erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung; Sie benötigen einen Internetzugang sowie einen Endgerät mit Mikro und Kamera.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Online-Events via Livestream sind für die meisten Verlage eine neue Welt, aber aktuell die einzige Möglichkeit, Autor*innen und neue Titel dem breiten Publikum bekannt zu machen. Die Technik stellt dabei die eine Herausforderung dar, der Wunsch, mit digitalen Formaten Geld zu verdienen, die andere. Im Online-Regionaltreffen speziell für Verlage am 1. Dezember laden wir Sie ein, Einblicke in dieses spannende Themenfeld zu erhalten.

Als Experten für Livestreams haben wir Medienproduzent Oliver Weisskopf gewonnen. Er wird Ihnen Tipps geben, wie Sie Ihre Veranstaltungen ins Netz bringen, welche Voraussetzungen nötig sind und was auch ohne allzu großen technischen Aufwand funktioniert.

Die Verlagsgruppe Oetinger hat gemeinsam mit der Berliner Agentur Literaturtest die Plattform „HeldenstückeLIVE“ gestartet. Auf dieser können Veranstalter ihre Events einstellen und Tickets an das Lesepublikum verkaufen. Roland Große Holtforth, Geschäftsführer Literaturtest, stellt Ihnen die digitale Veranstaltungsplattform vor.

Nutzen Sie den fachlichen Input, den Austausch mit den Kolleg*innen und besonders die Gelegenheit,  Ihre Fragen zu stellen!

Anregungen erhalten und weitergeben, Neuigkeiten erfahren und Kontakte knüpfen – unsere Regionaltreffen sind genau dafür da! Aus Gründen des Infektionsschutzes veranstalten wir die Regionaltreffen aktuell online. Wir freuen uns, wenn Sie auch digital dabei sind! Der Austausch ist immer lohnenswert.

Information für den Buchhandel
In erster Linie richtet sich die Veranstaltung an Kolleg*innen aus Verlagen. Sollte es außerdem Interesse aus dem Buchhandel geben, der Termin aber aus verständlichen Gründen nicht passen, melden Sie sich gerne bei uns. Wir überlegen das Thema ein zweites Mal als Abendveranstaltung im Januar anzubieten.

Anke Naefe Referentin Presse, Bildung und Projekte

naefeNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

24. November 2020

Onlineseminar: Social Content

Das Erstellen von Content für ein Unternehmen unterscheidet sich von der privaten Social-Media-Nutzung. Im Seminar lernen Sie professionelle Entwicklung von Content kennen und erfahren, wie Sie zielgerichtet Geschichten zu Ihrem Unternehmen erzählen.

01. Dezember 2020

Herausforderung Online-Veranstaltungen

Online-Regionaltreffen Verlage zum Thema Livestreaming.

14. Januar 2021

Überregionaler VLB-TIX-Stammtisch - online

Das Team von VLB-TIX und die Regionalgeschäftsstelle laden zum überregionalen Online-Stammtisch ein.