Auf Entdeckungsreise im Wissenschaftsverlag

Zum 15. Azubitag laden wir am 5. Februar 2023 gemeinsam mit dem Verlag Barbara Budrich in die Regionalgeschäftsstelle NRW ein.
05. Februar 2023

© pexels.com | Fotograf: Tamás Mészáros

15. Azubitag

Sonntag, 5. Februar 2023 12:00 bis ca. 17:00 Uhr

Auszubildende aus Buchhandel und Verlag

Kaiserstr. 42a

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 25. Januar 2023

Zum 15. Azubitag der Regionalgeschäftsstelle NRW des Börsenvereins laden wir Sie gemeinsam mit dem Verlag Barbara Budrich nach Düsseldorf ein, um Ihnen die spannende Arbeit im wissenschaftlichen Fachverlag vorzustellen.

Der Verlag Barbara Budrich aus Leverkusen-Opladen hat die Sozial- und Erziehungswissenschaften aber auch die Politikwissenschaft zum Schwerpunkt. Gerade in der aktuellen Zeit gilt es die gesellschaftlichen Herausforderungen zu erforschen und die Ergebnisse zu verbreiten. Beim Azubitag werden Sie daher nicht nur in die Welt wissenschaftlicher Fachverlage eingeführt, sondern erfahren auch, welche Rolle diese für unsere Gesellschaft spielen.

Im Buchhandel haben Sie vermutlich nur wenige Berührungspunkte mit Wissenschaftsverlagen, denn die Vertriebswege laufen meist über andere Wege. Im Workshopteil sind Sie deshalb eingeladen, die verschiedenen Vertriebskanäle zu erarbeiten und Marketingmaßnahmen für wissenschaftliche Titel zu entwickeln. Nutzen Sie die Möglichkeit im Austausch mit den Verlagskolleg*innen Neues zu erfahren und Ihre Eindrücke und Ideen zu teilen.

Freuen Sie sich auf einen interessanten Tag mit neuen Impulsen für Ihre Ausbildung!

Anke Naefe Referentin Presse, Bildung und Projekte

naefeNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

03. Dezember 2022

Serhij Zhadan zu Gespräch und Konzert in Köln

Am 3. Dezember veranstaltet das Kölner Literaturhaus Gespräch und Lesung mit dem ukrainischen Friedenspreisträger.

05. Februar 2023

Auf Entdeckungsreise im Wissenschaftsverlag

17. September 2023

Nachwuchscamp

Gemeinsam mit dem Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland laden wir die Nachwuchskräfte 2023 wieder nach Bonn ein.