Veranstaltungen organisieren – leichter gesagt als getan

Online-Workshop für Auszubildende - 13. Azubitag 2021 zusammen mit Penguin Random House
06. Februar 2022

© Penguin Random House
Marc Elsberg auf der Frankfurter Buchmesse 2021

Online-Azubitag

Sonntag, 6. Februar 2022, 15 bis ca. 19:30 Uhr

Auszubildende aus Buchhandel und Verlag

Über Zoom – den Link erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung. Sie benötigen einen Internetzugang sowie einen Endgerät mit Mikro und Kamera.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 29. Januar.

Praxiseinblicke, neuer Input und der Austausch untereinander stehen im Zentrum des 13. Azubitags, zu dem Sie der Börsenverein NRW gemeinsam mit der Verlagsgruppe Penguin Random House am 6. Februar 2022 einlädt. Im Online-Workshop „Veranstaltungen organisieren – leichter gesagt als getan“ präsentiert Ihnen Katja Schmidt, Leitung Verkaufsförderung D/A/CH Penguin Random House, die Basics rund um Lesungen, Buchpräsentationen und Kund*innen-Events.

Wen will ich erreichen, was will ich wie präsentieren und welche Partner hole ich mit an Bord? Im Workshop erarbeiten Sie die wichtigsten Steps für eine erfolgreiche Veranstaltungsplanung bis hin zum Event-Tag mit all seinen Tücken. Entwickeln Sie erste Veranstaltungskonzepte, lernen Sie die Chancen und Risiken von Digitalveranstaltungen kennen und profitieren Sie von den zahlreichen Tipps Ihrer Referentin.

Freuen Sie sich auf einen interessanten Tag mit neuen Impulsen für Ihre Ausbildung!

Anke Naefe Referentin Presse, Bildung und Projekte

naefeNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

30. November 2021

Aktuelles aus Ihrer Verlagspraxis

Zum Jahresende stehen beim letzten Online-Regionaltreffen die Themen von kleineren und mittleren Verlagen auf der Agenda.

01. - 02. Dezember 2021

Fachklassenseminar Buchhandel 2021

Der Börsenverein lädt die Berufsschullehrer*innen aus dem Fachbereich Buchhandel zur jährlichen Fortbildung ein.

06. Februar 2022

Veranstaltungen organisieren – leichter gesagt als getan