2. Kölner Literaturnacht

Bei der 2. Kölner Literaturnacht können Sie einen Blick hinter die Kulissen von zahlreichen Kölner Buchhandlungen werfen.
09. Mai 2020

9. Mai 2020

In vielen Kölner Stadteilen

Literatur, Bücher und Buchhandlungen gehören zweifellos zusammen. Zahlreiche Buchhandlungen sorgen in Köln für ein lebendiges Stadtbild und prägen mit viel Engagement das kulturelle Leben in den Vierteln. In der Kölner Literaturnacht bieten sie nicht nur abwechslungsreiche Veranstaltungen, sondern nun auch einen Blick hinter die Kulissen. Erfahren Sie mehr über das Leben in einer Buchhandlung, ihre Geschichte und wie sie ihr unverwechselbares Programm gestaltet! Seien Sie neugierig – es gibt viel zu entdecken!

In Kooperation mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Regionalgeschäftsstelle NRW öffnen folgende Buchhandlungen ihre Türen:

Das vollständige Programm mit allen Veranstaltungen finden Sie auf der Internetseite der Kölner Literaturnacht.

Anke Naefe Referentin Presse, Bildung und Projekte

naefeNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

23. April 2020

Zielgruppenmarketing für Fachverlage

Um Ihre Kunden optimal zu erreichen, brauchen Sie den perfekten Marketing-Mix – sowohl für Ihre B2B- als auch für Ihre Endkunden. Im Seminar erarbeiten Sie Optimierungsmöglichkeiten und wie Sie Streuverluste durch eine noch gezieltere Ansprache vermeiden.

28. April 2020

Influencer Marketing

Immer mehr Konsumenten vertrauen den Empfehlungen von Bloggern oder Social-Media-Influencern. Im Seminar erhalten Sie einen umfassenden Überblick von Blogger-Kampagnen bis zu Sponsored-Posts und entwickeln Ihre eigene Influencer-Kampagne.

05. Mai 2020

Arbeit am Manuskript

Die Arbeit am Manuskript und der Umgang mit Texten ist für viele Mitarbeitende im Verlag Alltag. Im Seminar erwerben Sie das Handwerkszeug für die redaktionelle Textbearbeitung und erhalten zahlreiche Tipps für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Autoren.

06. Mai 2020

Intensivkurs texten

Das eigenständige Schreiben von Texten gehört zum Verlagsalltag dazu. Im Intensivkurs mit maximal 8 Teilnehmenden arbeiten Sie an Ihren eigenen Texten und erhalten direktes Feedback vom Referenten und der Gruppe, um Ihre Texte noch besser zu machen.

09. Mai 2020