Regionaltreffen Ostwestfalen-Lippe

In Bielefeld beim Kerber Verlag steht das Bauhaus-Jubiläum im Mittelpunkt.
14. November 2019

Donnerstag, 14.11.2019

Alle Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Kerber Verlag
Windelsbleicher Straße 166-170
33659 Bielefeld

Das nächste Regionaltreffen führt uns nach Ostwestfalen. Der Kerber Verlag ist ein unabhängiger, internationaler Kunstbuchverlag mit Sitz in Bielefeld und Berlin. Seit 1985 veröffentlicht er hochwertig ausgestattete Bücher zur zeitgenössischen und modernen Kunst sowie zur Fotografie und Kulturgeschichte; gedruckt wird in der eigenen, PSO-zertifizierten Druckerei in Bielefeld.

2019 sind natürlich Titel zu 100 Jahre Bauhaus dabei. Mehrere Bauhausschüler stammten aus Bielefeld oder fanden dort ihr Wirkungsfeld. Die mit dem Bauhaus assoziierte Ästhetik findet sich zeitgleich auch in den Arbeiten einzelner Bielefelder Architekten und Gestalter - Dr. Gerhard Renda vom Historischen Museum Bielefeld wird uns zum Regionaltreffen einen Einblick über die Zusammenhänge von Bauhaus und Bielefeld geben, nach dem wir mehr über die Bauhaus-Aktion der IG Kunstbuch und die enge Zusammenarbeit des Verlages mit den Künstlerinnen und Künstlern, Gestaltern, Museen, Stiftungen und Galerien gehört haben.

Außerdem bekommen Sie eine Führung durch die angeschlossene Druckerei.

Kaiserstr. 42a

infoNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

01. Januar 2020

Aktuelle Seminare in Düsseldorf

Die nächsten Seminare in Düsseldorf

22. Januar 2020

Regionaltreffen Köln

Das erste Regionaltreffen 2020 findet beim Deutschen Ärzteverlag statt. Gemeinsam mit dem Verein Deutsche Fachpresse blicken wir auf das Thema Fachmedien in Nordrhein-Westfalen.

02. Februar 2020

Azubitag BücherBörse

Der nächste Azubitag findet Anfang Februar in Oberhausen statt.

20. April 2020

VLB-TIX-Stammtisch in Köln

Das Team von VLB-TIX und die Regionalgeschäftsstelle laden zum nächsten Stammtisch ein.