Kooperationen - Zusammen sind wir stärker!

Der Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und die Regionalgeschäftsstelle NRW laden zum Online-Regionaltreffen am 16. Februar ein.
16. Februar 2022

Sven Nieder und Martin Breutmann (rechts)

Online-Regionaltreffen

Mittwoch, 16. Februar 2022, 19 Uhr

Für Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

Über Zoom – den Link erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung; Sie benötigen einen Internetzugang sowie ein Endgerät mit Mikro und Kamera.

kostenfrei

Die Edition Bildperlen: Zwei Verlage, eine Mission

Ein Erfahrungsbericht über erfolgreiche Zusammenarbeit von Martin Breutmann (fotoforum Verlag) und Sven Nieder (Kraterleuchten).

Der Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und die Regionalgeschäftsstelle NRW laden Sie herzlich ein, sich am 16. Februar um 19 Uhr via Zoom mit Kolleg*innen zum Thema Kooperationen auszutauschen.

Ein gutes Beispiel für eine gelungene Zusammenarbeit sind Sven Nieder und Martin Breutmann, beide unabhängige Verleger: der eine in der Eifel, der andere im Münsterland. Gemeinsam sind sie die „Bildperlen-Taucher”. Vor drei Jahren haben die beiden die Edition Bildperlen gestartet – eine Bühne für großartige Fotografie und liebevoll produzierte Fotobildbände. Welche Wirkung sprudelnde Dreese in der Eifel und die Weite des Münsterlandes auf verlegerische Entscheidungen haben und wie wichtig dabei Schokolade ist – davon berichten die beiden an diesem Abend.

Durch Corona konnten neue Kooperationen nur schwer entstehen. Mit diesem Beispiel eines gelungenen Win-Win-Imprints zweier Verlage möchten wir Sie anregen, wieder mehr nach Partner-Unternehmen Ausschau zu halten! Bringen Sie sich gerne in das Gespräch ein und nutzen Sie den Austausch mit den Kolleg*innen zur Inspiration und um Ideen für mögliche Kooperationen zu sammeln.

Ein Tipp von uns:
Wenn Sie sich früh genug anmelden, also am besten gleich, dann bekommen Sie vor dem Treffen noch etwas Wichtiges geschickt – passend zum Thema und ganz analog per Post!

Sarah Oschmann Referentin Organisation und Mitgliederbetreuung

oschmannNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

06. Februar 2022

Veranstaltungen organisieren – leichter gesagt als getan

Online-Workshop für Auszubildende - 13. Azubitag 2022 zusammen mit Penguin Random House

15. Februar 2022

Roadshow Religion - Weltbestseller Bibel

Der zweite Termin der Roadshow Religion widmet sich dem Thema Bibeln.

16. Februar 2022

Kooperationen - Zusammen sind wir stärker!