Presse-Impuls für kleine Verlage

Speziell für kleine Verlage stellt die Pressearbeit oft eine Herausforderung dar. Am 17. November bieten wir daher eine Online-Veranstaltung an, um dieser zu begegnen.
17. November 2022

Online-Veranstaltung

Donnerstag, 17. November 2022 von 15 bis 17 Uhr

Alle Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

Über Zoom – den Link erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung; Sie benötigen einen Internetzugang sowie ein Endgerät mit Mikro und Kamera.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Titel und Autor*innen in der Öffentlichkeit bekannt zu machen, stellt insbesondere kleine Verlage, die über keine eigene Presseabteilung verfügen, vor Herausforderungen. In der Online-Veranstaltung möchten wir Ihnen am 17. November 2022 einige Tipps an die Hand geben, wie Sie dennoch Aufmerksamkeit erzeugen.

PR-Beraterin Susanne Meinel zeigt Ihnen praktische Grundlagen, die Sie im Verlagsalltag gut integrieren können. Im Gespräch mit Börsenblatt-Redakteur Stefan Hauck erhalten Sie interessante Einblicke, erfahren, wie die Zusammenarbeit mit der Presse erfolgreich funktioniert und wie Sie Ihre Presseaktivitäten planen können. Ob Pressemeldung verfassen, Journalist*innen erreichen oder Bildrechte beachten – profitieren Sie von den Erfahrungen der Referent*innen.

Sie sind neu als Verlag gestartet oder haben bereits einige Titel veröffentlicht? Sie sind Einzelkämpfer*in oder arbeiten im kleinen Team? Der „Presse-Impuls“ bietet Information und Austausch mit anderen Kolleg*innen.

Anke Naefe Referentin Presse, Bildung und Projekte

naefeNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

26. September 2022

Mit Schwung in die Zukunft - Nachfolge rechtzeitig planen

Gemeinsam mit den Landesverbänden bieten wir die zweite Online-Veranstaltung zum Thema Nachfolgesuche für Ihre Buchhandlung an.

19. - 23. Oktober 2022

Veranstaltungsprogramm 2022

Der Börsenverein bietet Beratung und Veranstaltungen auf der Frankfurter Buchmesse 2022.

09. November 2022

Ideen-Booster: Das Sachbuch im Weihnachtsgeschäft und der Deutsche Sachbuchpreis

Beim Online-Regionaltreffen am 9. November steht das Sachbuch und der Deutsche Sachbuchpreis im Fokus der Aufmerksamkeit.

17. November 2022

Presse-Impuls für kleine Verlage