Roadshow Religion: Ratgeber/Lebensführung im Kontext der Lesemotive

Am 23. Februar gibt es die nächste Ausgabe der Roadshow Religion.
23. Februar 2023

© Renate Nolte

Online-Regionaltreffen

Donnerstag, 23. Februar 2023, 19 Uhr

Alle Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

Über Zoom – den Link erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung; Sie benötigen einen Internetzugang sowie ein Endgerät mit Mikro und Kamera.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Roadshow Religion geht weiter: Sie sind herzlich eingeladen zum Thema „Ratgeber und Titel zur Lebensführung im Kontext der Lesemotive“ mehr zu erfahren. Am 23. Februar stellen die vier Verlage bene!, Francke, Patmos und SCM, eine bunte Vielfalt an Titeln der Warengruppe 481 (Ratgeber/Lebensführung), strukturiert nach ausgewählten Lesemotiven, vor.

Es geht um Chancen und Möglichkeiten der Umsatz- und Ertragssteigerung; und selbstverständlich auch um Kundenbindung durch die wohlüberlegte Auswahl und Präsentation sowie die treffsichere Beratung zu unterschiedlichen Anlässen.

Als Bonus beantwortet Carola Stein (Butzon & Bercker) die Frage, welche Kinderbibel zu Geburt, Taufe, Ostern oder Firmung passt.

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Wissen aufzufrischen, Neues zu erfahren und sich mit Kolleg*innen auszutauschen – und profitieren Sie vom Fachwissen unserer Expert*innen. Sie können dieses Online-Treffen zur fachlichen Qualifikation nutzen und sich gemeinsam mit Ihrem Team anmelden.

Über die Roadshow Religion

Die Roadshow ist eine Veranstaltung der drei konfessionellen Medienverbände: VEB Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger e.V., KM. katholischermedienverband e.V. und EMVD Evangelischer Medienverband in Deutschland unter Federführung des Börsenvereins. Ziel ist es, die Vielfalt der Literatur für Sinnsucher und der Warengruppe Religion aufzuzeigen.

Sarah Oschmann Referentin Organisation und Mitgliederbetreuung

oschmannNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

05. Februar 2023

Auf Entdeckungsreise im Wissenschaftsverlag

Zum 15. Azubitag laden wir am 5. Februar 2023 gemeinsam mit dem Verlag Barbara Budrich in die Regionalgeschäftsstelle NRW ein.

23. Februar 2023

Roadshow Religion: Ratgeber/Lebensführung im Kontext der Lesemotive

Am 23. Februar gibt es die nächste Ausgabe der Roadshow Religion.

01. März 2023

Filialgründung im unabhängigen Buchhandel

Am 1. März treffen wir uns in der Buchhandlung Kayser in Wesseling zum Thema Filialisierung im unabhängigen Buchhandel.

17. April 2023

Literarischer Nachmittag in Bonn

Zur Zeit der Kirschblüte treffen wir Sie zu einem literarischen Nachmittag mit Stadtführung und Buchhandlungsbesuch in Bonn.

19. April 2023

Seelisch gesund durch die Ausbildung

Gemeinsam mit dem Bundesverband und den Landesverbänden laden wir am 19. April zum Thema Ausbildungsabbruch unter dem besonderen Aspekt der seelischen Gesundheit ein.