Besuch der neuen Zentralbibliothek

Im Juni laden wir Sie herzlich zu einer Führung durch die neuen Räumlichkeiten der Düsseldorfer Zentralbibliothek ein.
23. Juni 2022

© Stadtbüchereien Düsseldorf Xymena Gendera

Regionaltreffen Düsseldorf

Donnerstag, 23. Juni 2022 um 18 Uhr

Für alle Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

Stadtbücherei im KAP 1
Konrad-Adenauer-Platz 1

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Im November öffnete die Zentralbibliothek Düsseldorf ihre Türen am neuen Standort. Und nun – da sich die pandemische Lage entspannt hat – haben wir für Sie am 23. Juni eine Führung durch die neuen Räume organisiert.

Michaela Hutzheimer (Leiterin der Kinder- und Jugendbibliothek) wird Sie durch die Abteilungen führen und das Konzept am neuen Standort erläutern: Von Lesesesseln, Lern- und Arbeitsräumen, Veranstaltungsbühne, Spielecken, Bibliothek der Dinge, 3-D-Drucker bis Saatgutbibliothek – lassen Sie sich überraschen, welche vielfältigen und verschiedenartige Angebote die Zentralbibliothek bietet.

Auch den Veranstaltungsraum „Stadtfenster“ werden Sie kennenlernen, denn dort wird Peter Mandrella, Mitarbeiter im Literaturbüro NRW, Ihnen das neue Netzwerk „Literatur Rheinland“ präsentieren, das literarische Institutionen, Akteur*innen und Initiativen in der Region miteinander verbindet.

Nutzen Sie den Abend auch zum informellen Austausch und natürlich wie immer für das Kennenlernen der Kolleg*innen aus der Region.

Wir bitten Sie herzlich, die Einladung an Ihre Mitarbeitenden weiterzugeben, insbesondere dann, wenn Sie selbst nicht teilnehmen können. Denn: Unsere Regionaltreffen sind sparten- und hierarchieübergreifend. Ob Inhaber*innen oder Azubi, alle sind herzlich willkommen!

Anregungen erhalten und weitergeben, Neuigkeiten erfahren und Kontakte knüpfen – unsere Regionaltreffen sind genau dafür da! Auch wir freuen uns auf Ihre Anregungen und den Austausch mit Ihnen!

Kaiserstr. 42a

infoNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

28. August 2022

Non-Books in Szene setzen

Der zweite Azubitag 2022 findet in Kooperation mit dem Coppenrath Verlag in Münster statt.

12. September 2022

Begeisterung wecken: Leseförderung und englischsprachige Literatur für die junge Leserschaft

Junge Menschen für Bücher zu begeistern, ist Thema des Online-Regionaltreffens am 12. September.