Regionaltreffen Ruhrgebiet

Beim Regionaltreffen am 24. März bei der SCM Verlagsgruppe in Witten stellen wir die Warengruppe Religion in den Mittelpunkt.

© Renate Nolte

Dienstag, 24. März 2020 um 19:00 Uhr

Alle Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

SCM Verlagsgruppe
Bodenborn 43
58452 Witten

„Menschen auf Sinnsuche – Sinnsucher fragen nach inspirierenden Büchern“ ist Thema des Regionaltreffens am 24. März im Ruhrgebiet. Gemeinsam mit der Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger e.V. stellen wir die Warengruppe Religion in den Mittelpunkt und laden Sie zu einem informativen und kurzweiligen Abend zur SCM Verlagsgruppe nach Witten ein.

Als Expertinnen und Experten erwarten Sie Renate Nolte, Geschäftsführerin der Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger e.V., Karoline Kuhn, Programmleiterin des adeo Verlages und Dr. Ulrich Wendel, Chefredakteur des Magazins „Faszination Bibel“ und Programmleiter „Bibel und Theologie“ im Verlag SCM R. Brockhaus. Außerdem Michael Wieser, Geschäftsführer von Butzon & Bercker.

Sie informieren und geben Impulse zu folgenden Themen:

• Religion: der Markt und seine Zielgruppen
  • Welche Bibelausgabe passt zu wem?
  • Christliche Bestellerliste – was geht?
  • Sinnsucher erobern die Bestseller-Liste – Top-Titel des adeo Verlags
  • Christliche Geschenkideen – Nonbooks von Butzon & Bercker

Sie erfahren, welches Potenzial in religiöser Literatur steckt. Es geht um die Chancen und Möglichkeiten der Umsatz- und Ertragssteigerung sowie der Kundenbindung durch die wohlüberlegte Auswahl und Präsentation von Bibelausgaben, Geschenk- und Sachbüchern sowie christlicher Kinderliteratur. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Wissen aufzufrischen, Neues zu erfahren und sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen.

Die SCM Verlagsgruppe ist die führende Verlagsgruppe im Bereich der evangelischen Publizistik. Sie arbeitet auf der Basis christlicher Werte, agiert von den Standorten Holzgerlingen, Asslar und Witten aus. Zu ihr gehören die Marken SCM R.Brockhaus, SCM Hänssler, Gerth Medien, adeo Verlag, die SCM Verlagsauslieferung und der Zeitschriften- und Internet-Spezialist SCM Bundes-Verlag.

Über die Roadshow Religion:
Die Roadshow ist eine Veranstaltung der drei konfessionellen Medienverbände Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger e.V., KM. katholischermedienverband e.V. und EMVD Evangelischer Medienverband in Deutschland unter Federführung des Börsenvereins. Ziel ist es die Beschäftigung mit konfessionellen Titeln näher zu bringen und die Vielfalt der Literatur für Sinnsucher und der Warengruppe Religion aufzuzeigen.

Anregungen erhalten und weitergeben, Neuigkeiten erfahren und Kontakte knüpfen – unsere Regionaltreffen sind genau dafür da! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Anmeldung!

Anke Naefe Referentin Presse, Bildung und Projekte

naefeNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

05. März 2020

Regionaltreffen Ostwestfalen-Lippe

Erstes Regionaltreffen zum Thema Klimaschutz in Bielefeld.

13. März 2020

GRENZENLOS – Leben in der DDR in der Kinder- und Jugendliteratur heute

In Kooperation mit dem Literaturbüro NRW laden wir Sie zu einer Veranstaltung in den Literarischen Salon auf die Leipziger Buchmesse ein.

13. März 2020

Karrieretag Buch und Medien

Der Karrieretagdes Börsenvereins am Messefreitag der Leipziger Buchmesse bietet auf zwei Bühnen Informationen rund um Aus- und Weiterbildung sowie Karrierechancen.

Regionaltreffen Ruhrgebiet

Medienrecht für Nichtjuristen

Sie haben in Ihrem Arbeitsalltag in der Buch- und Medienbranche mit rechtlichen Fragestellungen zu tun, sind jedoch kein Jurist? Dieses Seminar bietet Ihnen eine Einführung und Orientierung für Ihren Arbeitsalltag und klärt Ihre rechtlichen Fragen.