Buch meets Game

Bereits zum 6. Mal lädt die Regionalgeschäftsstelle NRW gemeinsam mit der IG Digital zum branchenübergreifenden Austausch Buch meets Game ein.
25. August 2022

Messeführung und Netzwerken

Donnerstag, 25. August
Führung: 16:45 Uhr
Netzwerken: 19 Uhr

Alle Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

Führung:
Treffpunkt im CC Nord auf der Gamescom in Köln, Messeplatz 1, 50679 Köln (Weitere Details erhalten Sie vorab)

Netzwerken:
Bierhaus am Rhein, Frankenwerft 27, 50667 Köln

Für die Führung ist ein Abendticket für 9 € erforderlich.

Nach zwei digitalen Jahren findet die Gamescom, die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele, Ende August wieder in Köln statt. Aus diesem Anlass laden die IG Digital und die Regionalgeschäftsstelle NRW gemeinsam mit dem game – Verband der deutschen Games-Branche am 25. August zu Buch meets Game ein.

Treffpunkt ist um 16:45 Uhr im Bereich CC Nord und wir starten mit einer Führung über die Gamescom. Beim Messerundgang haben Sie die Gelegenheit, diese spannende Branche kennenzulernen und Sie erhalten einen Eindruck über die neuesten Entwicklungen der Gaming-Industrie.

Im Anschluss gehen wir gemeinsam zum Bierhaus am Rhein in die Kölner Altstadt und treffen dort um 19 Uhr zum Netzwerken und Kennenlernen die Kolleg*innen aus der Games-Branche. Welche Potentiale und Schnittstellen gibt es zwischen Buchbranche und Spieleindustrie? Wie kann man sowohl im Verlag als auch im Buchhandel profitieren? Nutzen Sie die Chance zum konstruktiven Austausch.

Organisatorisches

Für die Messeführung reicht ein Abendticket in Höhe von 9 Euro, welches den Zutritt ab 16 Uhr ermöglicht. Dieses können Sie Online nach einer Registrierung erwerben. Wenn Sie den ganzen Tag auf der Gamescom verbringen möchten, können Sie ein Tagesticket für 25 Euro erwerben.

Anke Naefe Referentin Presse, Bildung und Projekte

naefeNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

25. August 2022

Buch meets Game

28. August 2022

Non-Books in Szene setzen

Der zweite Azubitag 2022 findet in Kooperation mit dem Coppenrath Verlag in Münster statt.

29. August 2022

Was bringt es? seitenreich ∙ Ihr Vorteilsprogramm!

Wie können Sie ganz konkret durch den Börsenverein profitieren? Beim Online-Regionaltreffen am 29. August stellen wir Ihnen unser Vorteilsprogramm vor.

12. September 2022

Begeisterung wecken: Leseförderung und englischsprachige Literatur für die junge Leserschaft

Junge Menschen für Bücher zu begeistern, ist Thema des Online-Regionaltreffens am 12. September.

26. September 2022

Mit Schwung in die Zukunft - Nachfolge rechtzeitig planen

Gemeinsam mit den Landesverbänden bieten wir die zweite Online-Veranstaltung zum Thema Nachfolgesuche für Ihre Buchhandlung an.