Online-Regionaltreffen am Vormittag

Regionaltreffen als Videokonferenz - eine Alternative solange wir uns nicht treffen können.
26. Mai 2020

Dienstag, 26. Mai 2020 um 11 Uhr

Alle Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Corona-Virus hat die Arbeit in unserer Branche weiterhin voll im Griff. Nach der Absage zahlreicher Veranstaltungen möchten wir mit Ihnen auf neuen Wegen in Kontakt bleiben und laden Sie zum Online-Regionaltreffen ein. Statt in einer Buchhandlung oder Verlag treffen wir uns virtuell in einer Videokonferenz. Wir haben drei Termine zu verschiedenen Uhrzeiten ausgewählt, damit Sie den für sich passenden wählen können.

Gerade online ist eine kleine Agenda sinnvoll, daher haben wir folgende Punkte für Sie zusammengetragen:

• Austausch über die aktuelle Situation
  • Beratungsangebote und Fördermöglichkeiten nutzen
  • Wie geht es weiter mit Veranstaltungen, Lesungen und Co.?

Haben Sie weitere Themenwünsche? Melden Sie sich gerne bei uns.

Und es ist durchaus erlaubt, sich mit einem Getränk Ihrer Wahl vor den Computer zu setzen. Wir freuen uns auf Ihre Interesse und ein virtuelles Wiedersehen!

Zur Technik:
Sie werden nur einen Internetbrowser sowie Mikro benötigen, und wenn Sie möchten auch eine Videofunktion. Wenn Sie einen Laptop haben, verfügt dieser in der Regel über Kamera und Mikro. Gleiches gilt für ein Tablet. Die Detailinformationen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Kaiserstr. 42a

infoNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

26. Mai 2020

Online-Regionaltreffen am Vormittag

27. Mai 2020

Onlineseminar: Buchhändlerische Kennzahlen im Fokus

Das Corona-Virus hat unvermutet Ihren geschäftlichen Alltag in Beschlag genommen und damit auch Ihre betriebswirtschaftliche Struktur durcheinander gebracht. Was es jetzt zu beachten gilt, erfahren Sie in diesem Seminar.

28. Mai 2020

Online-Regionaltreffen am Nachmittag

08. Juni 2020

VLB-TIX-Stammtisch - online

Das Team von VLB-TIX und die Regionalgeschäftsstelle laden zum ersten Online-Stammtisch ein.

07. Juli 2020

Onlineseminar: Crashkurs XML

Die Verfügbarkeit medienneutraler Verlagsinhalte ist einer der wichtigsten Schlüssel für den Erfolg in der digitalen Transformation. Das Seminar gibt Antworten auf zahlreiche branchenspezifische Fragen rund um die Technologie im Hintergrund: XML.