Lesemotive im Überblick

Wie können Buchkäufer*innen zurückgewonnen werden? Die Lesemotive - entwickelt von MVB - bieten neue Perspektiven an und wir informieren Sie beim Online-Regionaltreffen.
27. Oktober 2020

Online-Regionaltreffen

Dienstag, 27. Oktober 2020 um 19:00 Uhr

Für Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Über Zoom – den Link erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung; Sie benötigen einen Internetzugang sowie einen Endgerät mit Mikro und Kamera.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Gemeinsam mit MVB laden wir Sie zum Online-Regionaltreffen am 27. Oktober ein. Thema des Abends sind die „Lesemotive“ – der neue Standard für Bücher.

Die „Lesemotive“ geben Orientierung und schaffen nachhaltige Freude am Buchkauf. Auf neurowissenschaftlicher Basis macht die neue Klassifikation erstmals den emotionalen Zugang zu Büchern aus Kundenperspektive systematisch für die gesamte Buchbranche nutzbar. Denn sie bündelt die unbewussten Beweggründe, die zum Buchkauf führen.

Die konsequente Ausrichtung auf diese Lesemotive bietet Verlagen und Handel die Möglichkeit zur umfassenden Optimierung von Produkten, Prozessen und Präsentationsstrukturen im Netz und im Handel vor Ort.

In diesem Regionaltreffen gibt Ihnen Vertriebsberaterin und Lesemotiv-Botschafterin Stephanie Lange einen Einblick in die Ergebnisse der Marktforschungsstudie „Bewusst unbewusst: Vom verborgenen Lesemotiv zum Kaufimpuls“. Außerdem erfahren Sie, wie Sie den neuen Standard strategisch nutzen können, um Buchkäufer*innen und Abwanderer*innen zu aktivieren.

Sichern Sie sich jetzt aktuelles Fachwissen!

Anregungen erhalten und weitergeben, Neuigkeiten erfahren und Kontakte knüpfen – unsere Regionaltreffen sind genau dafür da! Aus Gründen des Infektionsschutzes veranstalten wir die Regionaltreffen aktuell online. Wir freuen uns, wenn Sie auch digital dabei sind! Der Austausch ist immer lohnenswert.

Mehr zu den Lesemotiven online.

Astrid Bourquardez Referentin Organisation und Sortimentsbetreuung

30. Oktober 2020

Onlineseminar: Intensivkurs texten

Das eigenständige Schreiben von Texten gehört zum Verlagsalltag dazu. Im Intensivkurs mit maximal 8 Teilnehmenden arbeiten Sie an Ihren eigenen Texten und erhalten direktes Feedback vom Referenten und der Gruppe, um Ihre Texte noch besser zu machen.

12. November 2020

Metadatenmanagement erfolgreich umsetzen

Metadaten sind längst in den Fokus aller Unternehmen der Buchbranche gerückt. Im Seminar erhalten Sie fachlichen Input für die Einführung eines professionellen Metadatenmanagements sowie Impulse, wie Sie das Thema positiv und zielführend vermitteln.

24. November 2020

Onlineseminar: Social Content

Das Erstellen von Content für ein Unternehmen unterscheidet sich von der privaten Social-Media-Nutzung. Im Seminar lernen Sie professionelle Entwicklung von Content kennen und erfahren, wie Sie zielgerichtet Geschichten zu Ihrem Unternehmen erzählen.

26. November 2020

Zeit- und Selbstmanagement

In diesem praxisorientierten Training lernen Sie Entscheidungshilfen und Strategien aus dem Bereich des Zeitmanagements kennen. Sie entwickeln eine persönliche Strategie, um Ihre Zeit optimal zu nutzen und klare, zielgerichtete Prioritäten zu setzen.