Non-Books in Szene setzen

Der zweite Azubitag 2022 findet in Kooperation mit dem Coppenrath Verlag in Münster statt.
28. August 2022

14. Azubitag

Sonntag, 28. August 2022 12:00 bis ca. 17:00 Uhr

Auszubildende im Buchhandel und Verlag

Coppenrath Verlag
Hafenweg 30

Nutzen Sie das 9-Euro-Ticket für Ihre Anreise.

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Per Mail an naefe@buchnrw.de können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen.

Der Coppenrath Verlag lädt die Auszubildenden am 28. August zum 14. Azubitag der Regionalgeschäftsstelle NRW des Börsenvereins nach Münster ein.

In den besonderen Verlagsräumen steht das Thema Non-Book im Mittelpunkt. Mit der Edition „Die Spiegelburg“ ist der Verlag einer der führenden Non-Book-Anbieter für den Buchhandel. Neben den bewährten Charakteren kommen jedes Jahr neue Welten hinzu. Diese gilt es zu inszenieren und im Buchhandel zu verkaufen.

Erfahren Sie von den Verlagskolleg*innen, wie neue Figuren entwickelt werden und welche Rolle Nachhaltigkeit und Produktsicherheit dabei spielen. Erhalten Sie zudem Tipps und Hinweise für die Präsentation am POS.

Beim Azubitag im Coppenrath Verlag sind Sie aber nicht nur eingeladen, neue Non-Book-Welten kennenzulernen, sondern auch Ihre Rückmeldungen zu geben. Welche Erfahrungen machen Sie in der Buchhandlung im Verkaufsgespräch oder bei der Warenpräsentation? Welche Informationen wünschen Sie sich von Verlagsseite? Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auszutauschen und Ihre Ideen zu teilen!

Freuen Sie sich auf einen interessanten Tag mit neuen Impulsen für Ihre Ausbildung!

Weitere Informationen zum Azubitag der Regionalgeschäftsstelle NRW.

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Sie können sich gerne auf die Warteliste setzen lassen. Schreiben Sie dafür eine Mail an Anke Naefe (naefe@buchnrw.de)

Anke Naefe Referentin Presse, Bildung und Projekte

naefeNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

26. September 2022

Mit Schwung in die Zukunft - Nachfolge rechtzeitig planen

Gemeinsam mit den Landesverbänden bieten wir die zweite Online-Veranstaltung zum Thema Nachfolgesuche für Ihre Buchhandlung an.

19. - 23. Oktober 2022

Veranstaltungsprogramm 2022

Der Börsenverein bietet Beratung und Veranstaltungen auf der Frankfurter Buchmesse 2022.

09. November 2022

Ideen-Booster: Das Sachbuch im Weihnachtsgeschäft und der Deutsche Sachbuchpreis

Beim Online-Regionaltreffen am 9. November steht das Sachbuch und der Deutsche Sachbuchpreis im Fokus der Aufmerksamkeit.

17. November 2022

Presse-Impuls für kleine Verlage

Speziell für kleine Verlage stellt die Pressearbeit oft eine Herausforderung dar. Am 17. November bieten wir daher eine Online-Veranstaltung an, um dieser zu begegnen.