Aktuelles aus Ihrer Verlagspraxis

Zum Jahresende stehen beim letzten Online-Regionaltreffen die Themen von kleineren und mittleren Verlagen auf der Agenda.
30. November 2021

© Christina Weiß

Online-Regionaltreffen

Dienstag, 30. November 2021, 19 Uhr

Alle Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

Über Zoom – den Link erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung. Sie benötigen einen Internetzugang sowie einen Endgerät mit Mikro und Kamera.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ein weiteres Jahr geprägt durch die Corona-Pandemie geht zu Ende. Zum letzten Online-Regionaltreffen in diesem Jahr laden wir Sie am 30. November ein. Diesen Termin möchten wir besonders nutzen, um in den Austausch mit den (kleineren und mittleren) Verlagen zu treten.

Wir freuen uns, mit einem Vortrag von Susanne Barwick aus der Rechtsabteilung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, starten zu können. Sie wird Ihnen einen aktuellen Überblick über die juristischen Aufgabenstellungen aus der Verlagspraxis geben.

Danach soll reichlich Zeit für den Austausch über Ihre aktuellen Fragen aus dem Verlagsalltag sein Wie hat sich das Einkaufsverhalten (der Barsortimente und der Buchhandlungen) unter Corona verändert? Wirkt sich die Papierkrise bereits aus und welche Lösungen kann es hier geben? Digitale Produkte – must have? Nachhaltigkeit im Verlagsalltag und sicher auch eine kleine Rückschau auf die Buchmesse können wir uns vornehmen.

Nutzen Sie die Gelegenheit sich mit Ihren Kolleg*innen auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. Wir freuen uns, Sie in diesem Jahr noch einmal online zu treffen.

Anke Naefe Referentin Presse, Bildung und Projekte

naefeNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

30. November 2021

Aktuelles aus Ihrer Verlagspraxis

01. - 02. Dezember 2021

Fachklassenseminar Buchhandel 2021

Der Börsenverein lädt die Berufsschullehrer*innen aus dem Fachbereich Buchhandel zur jährlichen Fortbildung ein.

06. Februar 2022

Veranstaltungen organisieren – leichter gesagt als getan

Online-Workshop für Auszubildende - 13. Azubitag 2021 zusammen mit Penguin Random House