Regionaltreffen Ostwestfalen-Lippe

Erstes Regionaltreffen zum Thema Klimaschutz in Bielefeld.
05. März 2020

© Buchtipp

Donnerstag, 5. März 2020 um 19:00 Uhr

Alle Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Meindersstraße 7
33615 Bielefeld

Klima- und Umweltschutz treiben auch unsere Branche um und in vielen Unternehmen werden nachhaltige Lösungen gesucht. Wir laden Sie am 5. März in die Buchhandlung Buchtipp nach Bielefeld ein, um Ihnen aktuelle Projekte und Ideen vorzustellen und sich über die Herausforderungen auszutauschen.

Gastgeberin des Regionaltreffens ist Christiane Lemcke. In ihrer Buchhandlung verkauft sie seit letztem Herbst nur noch Bücher ohne Folie. Wie ihre Kundinnen und Kunden reagiert haben, vor welchen praktischen Problemen sie stand und nicht zuletzt welche Lösungen sie gefunden hat, berichtet sie Ihnen an dem Abend.

Der Handelsverband Deutschland hat bereits 2017 eine Klimaschutzoffensive gestartet, um insbesondere kleine und mittelständische Handelsbetriebe zu unterstützen, Energieverbräuche und damit auch Betriebskosten zu reduzieren. Jelena Nikolic, Projektleiterin beim Handelsverband Berlin e.V., wird Ihnen die Offensive vorstellen und welche Angebote sich Ihnen bieten. Gemeinsam mit Energieberater Uwe Hofer, EnergieAgentur.NRW, erläutert sie unter anderem die Einsparpotentiale im Ladenlokal durch LED-Beleuchtung und welche Auswirkungen diese auf das Raumklima und Beheizung hat.

Erfahren Sie mehr über praxisnahe Lösungen und Fördermöglichkeiten und nutzen Sie die Gelegenheit, sich zu informieren und auszutauschen.

Anregungen erhalten und weitergeben, Neuigkeiten erfahren und Kontakte knüpfen – unsere Regionaltreffen sind genau dafür da! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Anmeldung!

Anke Naefe Referentin Presse, Bildung und Projekte

naefeNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

05. März 2020

Regionaltreffen Ostwestfalen-Lippe

Erstes Regionaltreffen zum Thema Klimaschutz in Bielefeld.

13. März 2020

GRENZENLOS – Leben in der DDR in der Kinder- und Jugendliteratur heute

In Kooperation mit dem Literaturbüro NRW laden wir Sie zu einer Veranstaltung in den Literarischen Salon auf die Leipziger Buchmesse ein.

13. März 2020

Karrieretag Buch und Medien

Der Karrieretagdes Börsenvereins am Messefreitag der Leipziger Buchmesse bietet auf zwei Bühnen Informationen rund um Aus- und Weiterbildung sowie Karrierechancen.

24. März 2020

Regionaltreffen Ruhrgebiet

Beim Regionaltreffen am 24. März bei der SCM Verlagsgruppe in Witten stellen wir die Warengruppe Religion in den Mittelpunkt.

24. März 2020

Medienrecht für Nichtjuristen

Sie haben in Ihrem Arbeitsalltag in der Buch- und Medienbranche mit rechtlichen Fragestellungen zu tun, sind jedoch kein Jurist? Dieses Seminar bietet Ihnen eine Einführung und Orientierung für Ihren Arbeitsalltag und klärt Ihre rechtlichen Fragen.