Veranstaltungen & Termine

Auf dieser Seite finden Sie immer unsere aktuellen Veranstaltungen. Seit Corona bieten wir auch zahlreiche Veranstaltungen online an. Wir freuen uns aber auch Sie vor Ort zu treffen und auch hybride Veranstaltungen sind möglich. Tragen Sie sich gerne in unseren Newsletter ein, dann erhalten Sie immer unsere aktuellen Einladungen.

22. März 2024

Politisches Jugendbuch und die Übersetzung – Autorin und Übersetzerin im Gespräch

„Nächte im Tunnel“ von Anna Woltz erhielt den Gustav Heinemann Friedenspreis für Kinder- und Jugendbücher 2023.

22. März 2024

Möglichkeitsräume der digitalen Literatur

Gesprächsrunde über KI in Kunst und Literatur: Gefahren, Chancen und neue Ästhetik

08. April 2024

Parolen- und Kommunikationstraining mit der Bundeszentrale für politische Bildung

Am 8. April laden wir gemeinsam mit der bpb zum Parolen- und Kommunikationstraining nach Bonn.

16. April 2024

Wie wirtschaftlich arbeitet mein Unternehmen – Der Kölner Betriebsvergleich

Der diesjährige Teilnahmezeitraum für den Jahresbetriebsvergleich ist gestartet und wir laden gemeinsam mit dem IfH zum Online-Regionaltreffen ein.

23. April 2024

Düsseldorfer Kinder- & Buchfest

Zum Welttag des Buches 2024 findet zum zweiten Mal das Düsseldorfer Kinder- & Buchfest statt.