Flutkatastrophe - Betroffenen Buchhandlungen helfen

Die Hochwasserschäden in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind sehr groß. Das Sozialwerk unterstützt betroffene Kolleg*innen.
Erstellt am 19.07.2021

Wir sind erschüttert über die Hochwasser-Katastrophe, die auch unser Bundesland schwer getroffen hat. In einigen Regionen NRW’s sind besonders hohe Schäden entstanden und Buchhandlungen werden über viele Monate nicht öffnen können.

Für Kolleg*innen, die betroffen sind

Das Sozialwerk des Deutschen Buchhandels kann Unterstützung leisten. In der Geschäftsstelle ist Astrid Bourquardez zuständig, melden Sie sich bei ihr: Telefon: 0211 86445-0, E-Mail: bourquardez@buchnrw.de

Sie möchten helfen?

Wer die betroffenen Unternehmen unterstützen möchte, hat die Möglichkeit einer Spende an das Sozialwerk des Deutschen Buchhandels.

Kontoverbindungen
Postbank
BIC PBNKDEFF

Frankfurter Sparkasse
BIC HELADEF1822

Stichwort "Hochwasser 2021"
Für eine Spendenbescheinigung bitte die vollständige Adresse im Verwendungszweck angeben – danke!

Es haben sich bereits Verlage gemeldet, die beispielsweise auch mit Buchspenden helfen möchten, wenn Lieferungen wieder möglich und gewünscht sind. Eine Liste der Verlage wird den betroffenen Buchhandlungen zur Verfügung gestellt. Wer ein weiteres Angebot für diese Liste hat, kann sich bei uns unter info@buchnrw.de melden.

24.04.2024

Diskussionsabend: Herausforderungen für die Demokratie

Zur Woche der Meinungsfreiheit lädt die Regionalgeschäftsstelle NRW zu einer Veranstaltung nach Düsseldorf ein.

23.04.2024

Mission Leseförderung beim Düsseldorfer Kinder- und Buchfest

Zum zweiten Düsseldorfer Kinder- und Buchfest kam NRW-Bildungsministerin Dorothee Feller.

15.04.2024

Zweites Düsseldorfer Kinder- und Buchfest am 23. April 2024

Zum Welttag des Buches veranstaltet die Regionalgeschäftsstelle NRW mit der Düsseldorfer Zentralbibliothek das Düsseldorfer Kinder- und Buchfest.