Förderprogramme für Messen

Profitieren Sie von der finanziellen Förderung durch das Land Nordrhein-Westfalen bei Ihrem Buchmesseauftritt in Leipzig oder Frankfurt.
Erstellt am 27.06.2023

© vntr.media

Das Land Nordrhein-Westfalen unterstützt Sie als kleines und mittleres Unternehmen mit der Förderung „Messe meets Mittelstand“. Sie können auf einer Messe Ihrer Wahl ausstellen – finanziell unterstützt vom Land NRW.

Sie erhalten die Förderung als Zuschuss. Die Höhe des Zuschusses beträgt bis zu 50 Prozent der förderfähigen Kosten, maximal jedoch bis zu EUR 7.500 pro Jahr.

Sie können grundsätzlich nur einmal jährlich und maximal dreimal gefördert werden. Nach 5 Jahren können Sie erneut eine Förderung beantragen, wenn die Messebeteiligung in einem anderen als dem zuvor geförderten Land stattfindet. Für kleine Unternehmen mit bis zu 49 Beschäftigten, gilt die Wartezeit für nicht.

Stellen Sie Ihren Antrag spätestens 2 Monate vor Beginn des Vorhabens elektronisch bei der NRW.Global Business GmbH.

Flyer zum pdf-Download mit allen Details.

Weitere Informationen und Antragsstellung auf NRW.Global Business.

Überblick über weitere Förderprogramme für die Buchbranche.

24.04.2024

Diskussionsabend: Herausforderungen für die Demokratie

Zur Woche der Meinungsfreiheit lädt die Regionalgeschäftsstelle NRW zu einer Veranstaltung nach Düsseldorf ein.

23.04.2024

Mission Leseförderung beim Düsseldorfer Kinder- und Buchfest

Zum zweiten Düsseldorfer Kinder- und Buchfest kam NRW-Bildungsministerin Dorothee Feller.

15.04.2024

Zweites Düsseldorfer Kinder- und Buchfest am 23. April 2024

Zum Welttag des Buches veranstaltet die Regionalgeschäftsstelle NRW mit der Düsseldorfer Zentralbibliothek das Düsseldorfer Kinder- und Buchfest.