Literaturnetzwerke in Nordrhein-Westfalen

Gemeinsame Veranstaltung von Börsenverein NRW und Arbeitskreis Verlags-PR am 26. August zu den neuen Literaturnetzwerken in Nordrhein-Westfalen und Veranstaltungsmöglichkeiten in Corona-Zeiten
Erstellt am 23.07.2020

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. – Regionalgeschäftsstelle NRW laden gemeinsam mit dem Arbeitskreis Verlags-PR e.V. zum Netzwerkabend am 26. August 2020 um 19 Uhr.

In den vergangenen Jahren haben sich vier neue Literaturnetzwerke in Nordrhein-Westfalen gegründet, um das literarische Leben in den einzelnen Regionen zu präsentieren und zu bündeln. Die Online-Veranstaltung bietet Mitgliedern von Börsenverein oder AVP Gelegenheit, die Netzwerke Literaturgebiet Ruhr, Literaturland Westfalen, Literatur Rheinland sowie die Literaturszene Köln und ihre Veranstaltungen kennenzulernen. Wie können sich Verlage einbringen, ihre Autor*innen platzieren und so die Literatur in Nordrhein-Westfalen voranbringen?

Durch die Corona-Pandemie wurden auch alle literarischen Veranstaltungen abgesagt und nur langsam laufen sie wieder an. Welche Möglichkeiten sich jetzt anbieten und wie Geschäftsmodelle aussehen können, sind weitere Themen des Abends.

Alle Details zur Veranstaltung und Möglichkeit zur Anmeldung.

15.04.2024

Zweites Düsseldorfer Kinder- und Buchfest am 23. April 2024

Zum Welttag des Buches veranstaltet die Regionalgeschäftsstelle NRW mit der Düsseldorfer Zentralbibliothek das Düsseldorfer Kinder- und Buchfest.

04.03.2024

Einblicke in den Redaktionsalltag von BuchMarkt beim Azubitag der Regionalgeschäftsstelle NRW

Am 3. März fand der 16. Azubitag bei BuchMarkt in Meerbusch statt.

19.01.2024

16. Azubitag zu Gast bei BuchMarkt

Anfang März lädt der BuchMarkt die Azubis nach Meerbusch ein.