Sarah Oschmann neu in der Regionalgeschäftsstelle NRW des Börsenvereins

Sarah Oschmann wechselt aus dem Buchhandel zum Verband und übernimmt die Nachfolge von Astrid Bourquardez.
Erstellt am 06.01.2022

Sarah Oschmann (32) hat zum 1. Dezember 2021 als neue Referentin Organisation und Mitgliederbetreuung in der Regionalgeschäftsstelle Nordrhein-Westfalen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels gestartet. Sie ist gelernte Buchhändlerin und absolvierte ihre Ausbildung in einer unabhängigen Buchhandlung in Bayern. Zuletzt war sie bei einem Filialisten in Wuppertal tätig.

In der Regionalgeschäftsstelle NRW übernimmt sie die Aufgabenbereiche von Astrid Bourquardez, die zum 30. November in den Ruhestand gegangen ist und dem Verband mit einem kleinem Stundenkontingent für interne Aufgaben erhalten bleibt.

Oschmann wird ihr Branchen-Know-how unter anderem für die Mitgliederbetreuung, die Leseförderung, die Organisation von Regionaltreffen und die Kooperationen mit dem WDR einbringen. Zudem zählt die interne Organisation der Geschäftsstelle zu ihrem Aufgabenbereich.

Übersicht der aktuellen Kontaktdaten und Zuständigkeiten des Teams der Regionalgeschäftsstelle NRW.

Kaiserstr. 42a

infoNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

17.01.2022

13. Azubitag zum Thema Veranstaltungen organisieren

Bis 29. Januar ist die Anmeldung zum Online-Workshop für Auszubildende am 6. Februar in mit Kooperation mit Penguin Random House möglich.

06.01.2022

Sarah Oschmann neu in der Regionalgeschäftsstelle NRW des Börsenvereins

16.12.2021

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Zum Jahresende blicken wir zurück auf 2021 und wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!