Sarah Oschmann neu in der Regionalgeschäftsstelle NRW des Börsenvereins

Sarah Oschmann wechselt aus dem Buchhandel zum Verband und übernimmt die Nachfolge von Astrid Bourquardez.
Erstellt am 06.01.2022

Sarah Oschmann (32) hat zum 1. Dezember 2021 als neue Referentin Organisation und Mitgliederbetreuung in der Regionalgeschäftsstelle Nordrhein-Westfalen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels gestartet. Sie ist gelernte Buchhändlerin und absolvierte ihre Ausbildung in einer unabhängigen Buchhandlung in Bayern. Zuletzt war sie bei einem Filialisten in Wuppertal tätig.

In der Regionalgeschäftsstelle NRW übernimmt sie die Aufgabenbereiche von Astrid Bourquardez, die zum 30. November in den Ruhestand gegangen ist und dem Verband mit einem kleinem Stundenkontingent für interne Aufgaben erhalten bleibt.

Oschmann wird ihr Branchen-Know-how unter anderem für die Mitgliederbetreuung, die Leseförderung, die Organisation von Regionaltreffen und die Kooperationen mit dem WDR einbringen. Zudem zählt die interne Organisation der Geschäftsstelle zu ihrem Aufgabenbereich.

Übersicht der aktuellen Kontaktdaten und Zuständigkeiten des Teams der Regionalgeschäftsstelle NRW.

Kaiserstr. 42a

info@buchnrw.de

15.04.2024

Zweites Düsseldorfer Kinder- und Buchfest am 23. April 2024

Zum Welttag des Buches veranstaltet die Regionalgeschäftsstelle NRW mit der Düsseldorfer Zentralbibliothek das Düsseldorfer Kinder- und Buchfest.

04.03.2024

Einblicke in den Redaktionsalltag von BuchMarkt beim Azubitag der Regionalgeschäftsstelle NRW

Am 3. März fand der 16. Azubitag bei BuchMarkt in Meerbusch statt.

19.01.2024

16. Azubitag zu Gast bei BuchMarkt

Anfang März lädt der BuchMarkt die Azubis nach Meerbusch ein.