Kontakt

Für das neue Jahr haben wir schon zahlreiche Pläne und Ideen und freuen uns, Ihnen die ersten Veranstaltungen ankündigen zu können. Lernen Sie wieder neue Kolleg*innen in Ihrer Region kennen und tauschen Sie sich untereinander aus. Nutzen Sie die Gelegenheit, Neues zu erfahren und sich über aktuelle Themen zu informieren. Mit unseren Projekten stellen wir Bücher und die Branche in den Mittelpunkt.

Alle aktuellen Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender und über unseren monatlichen Newsletter bleiben Sie informiert.

Regionaltreffen – vorerst online

Erste Planungen für 2022 sind abgeschlossen und einige Termine können wir bereits ankündigen:

Die Roadshow Religion war letztes Jahr ein voller Erfolg, sodass wir am 15. Februar den Weltbestseller Bibel in den Mittelpunkt stellen. Gemeinsam mit der Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger e.V. freuen wir uns wieder über Ihre Teilnahme. Und am 16. Februar laden wir gemeinsam mit dem Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland zum Online-Treffen zum Thema Verlagskooperationen ein.

Weitere Veranstaltungen sind zu den Literaturnetzwerken in Nordrhein-Westfalen, der Filialisierung und dem Klimaschutz geplant. Das diesjährige Buchmesse-Gastland Spanien, der Jahresbetriebsvergleich sowie das digitale Schulbuchgeschäft stehen ebenfalls auf unserer Agenda.

Haben Sie Themenwünsche oder möchten Gastgeber sein? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Azubitag digital – Lesemotive

Praxiseinblicke, neuer Input und der Austausch untereinander stehen im Zentrum des 13. Azubitags, zu dem Sie der Börsenverein NRW gemeinsam mit der Verlagsgruppe Penguin Random House am 6. Februar 2022 einlädt. Im Online-Workshop „Veranstaltungen organisieren – leichter gesagt als getan“ präsentiert Ihnen Katja Schmidt, Leitung Verkaufsförderung D/A/CH Penguin Random House, die Basics rund um Lesungen, Buchpräsentationen und Kund*innen-Events.