Regionalgeschäftsstelle NRW

Aktuelle Rechtsthemen für Verlage

Das traditionelle Regionaltreffen zu den rechtlichen Fragestellungen für Verlage findet am 26. November statt.
26. November 2025


Was?

Online-Veranstaltung

Wann?

Mittwoch, 26. November 2025, 19 Uhr

Für wen?

Alle Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

Wo?

Im virtuellen Raum – den Link erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Wieviel?

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zum Jahresende bringen wir Sie wieder auf den aktuellen Stand rund um alle rechtlichen Themen, die für ihre Arbeit im Verlag wichtig sind. Für Mittwoch, den 26. November, laden wir Sie zum Online-Regionaltreffen ein. 

Susanne Barwick, stellvertretende Justiziarin des Börsenvereins, gibt Ihnen einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen. Mit welchen rechtlichen Fragestellungen müssen Sie sich aktuell befassen? Wo gibt es Veränderungen und wie können sie rechtssicher agieren? Erfahren Sie alles Wissenswerte und bringen Sie gerne auch Ihre Fragen mit. 

Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch untereinander und zur Diskussion der rechtlichen Themenfelder, die gegenwärtig Ihren Verlagsalltag dominieren. Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung gemäß unseren Datenschutzbestimmungen zu bearbeiten.

Regionalgeschäftsstelle NRW Alexander Kleine Referent Mitgliederbetreuung und Existenzgründung

Telefon 0211 86445-55
kleine@buchnrw.de


11. Januar 2026

Einblicke ins kiwi space

Gleich zu Beginn des Jahres 2026 starten wir mit einem Azubitag und laden nach Köln ein.

30. Januar - 31. Januar 2026

32. Jahrestagung Arbeitskreis Verlags-PR (AVP)

Der AVP lädt gemeinsam mit der Regionalgeschäftsstelle NRW zur Jahrestagung 2026 nach Köln ein. Die Tagung richtet sich an alle Pressekolleg*innen aus Buchverlagen, aber auch an Social Media Manager*innen und Veranstaltungsreferent*innen.

25. Februar 2026

Rund um die Ausbildung mit der IHK

Gemeinsam mit dem Bundesverband und den Landesverbände laden wir alle Ausbildungsbetriebe und Interessierte zu einer Online-Veranstaltung mit den Kolleginnen der IHK ein.