Literaturnetzwerke in Nordrhein-Westfalen

Gemeinsame Veranstaltung von Börsenverein NRW und Arbeitskreis Verlags-PR am 26. August zu den neuen Literaturnetzwerken in Nordrhein-Westfalen und Veranstaltungsmöglichkeiten in Corona-Zeiten
Erstellt am 23.07.2020

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. – Regionalgeschäftsstelle NRW laden gemeinsam mit dem Arbeitskreis Verlags-PR e.V. zum Netzwerkabend am 26. August 2020 um 19 Uhr.

In den vergangenen Jahren haben sich vier neue Literaturnetzwerke in Nordrhein-Westfalen gegründet, um das literarische Leben in den einzelnen Regionen zu präsentieren und zu bündeln. Die Online-Veranstaltung bietet Mitgliedern von Börsenverein oder AVP Gelegenheit, die Netzwerke Literaturgebiet Ruhr, Literaturland Westfalen, Literatur Rheinland sowie die Literaturszene Köln und ihre Veranstaltungen kennenzulernen. Wie können sich Verlage einbringen, ihre Autor*innen platzieren und so die Literatur in Nordrhein-Westfalen voranbringen?

Durch die Corona-Pandemie wurden auch alle literarischen Veranstaltungen abgesagt und nur langsam laufen sie wieder an. Welche Möglichkeiten sich jetzt anbieten und wie Geschäftsmodelle aussehen können, sind weitere Themen des Abends.

Alle Details zur Veranstaltung und Möglichkeit zur Anmeldung.

Kaiserstr. 42a

infoNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

13.10.2020

Einladung zum virtuellen Get-together

Am Buchmesse-Mittwoch laden wir gemeinsam mit den Landesverbänden zum virtuellen Get-together ein.

09.10.2020

Literaturtaler 2020 an den Verlag Edition Memoria

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse wird die Verleihung am 16. Oktober gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und Börsenverein NRW live übertragen.

05.10.2020

Anna Gotthardt gewinnt Landesentscheid

Den diesjährigen Landesentscheid in Nordrhein-Westfalen hat Anna Gotthardt aus Detmold gewonnen.