Nutzen Sie Ihre Stimme im Verband

Am 21. Juni findet die Hauptversammlung des Börsenvereins wieder vor Ort in Frankfurt statt. Melden Sie sich jetzt an.
Erstellt am 16.05.2022

© Monique Wüstenhagen

Die jährliche Hauptversammlung bildet den verbandspolitischen Höhepunkt im Jahr. Der Vorstand lädt Sie am 21. Juni ins Literaturhaus nach Frankfurt ein.

Nach zwei Jahren Online-Hauptversammlung findet sie nun wieder vor Ort statt, und die Mitglieder können sich treffen, austauschen und diskutieren. Durch Ihr Mitbestimmungsrecht entscheiden Sie über die wichtigen Themen und Schwerpunkte der Verbandsarbeit sowie über die Besetzung des Vorstandes. Bringen Sie Ihre Ideen aus Nordrhein-Westfalen auf Bundesebene ein. Besonders im 10. Jahr nach der Fusion freuen wir uns über Ihre Teilnahme!

Darum reisen Ihre Kolleg*innen zur Hauptversammlung:

Dr. Stephan Dietrich, Junfermann Verlag
„Die Vertretung unserer Interessen durch den Börsenverein in Politik und Gesellschaft sowie durch die Geschäftsstelle NRW in der Region sind gleichermaßen essenziell für unseren Verlag. Deshalb nehme ich mein Mitbestimmungsrecht wahr und fahre zur Hauptversammlung nach Frankfurt.“

Ingeborg Simandi, Emons Verlag
„Wir haben in der Vergangenheit kaum eine Hauptversammlung verpasst und werden auch in diesem Jahr in Frankfurt sein. Schließlich wird dort auch über die Arbeit des Börsenvereins in NRW entschieden. Wir nehmen unser Mitbestimmungsrecht aktiv war, weil es uns wichtig, dass der Verband die Interessen der unabhängigen Verlage und Buchhandlungen vertritt.“

Jetzt anmelden

Der Börsenverein lebt von der Beteiligung seiner Mitglieder. Gestalten Sie durch Ihr Engagement auch unsere Arbeit in Nordrhein-Westfalen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Programm und zur Anmeldung der Buchtage Special Edition.

Am Vortag finden die Fachgruppenversammlungen statt. Die spezifischen Interessen der drei Handelsstufen werden durch die Fachausschüsse wahrgenommen, ihre Besetzung wird in der Fachgruppenversammlungen festgelegt. Hier können Sie sich anmelden

Möglichkeit zur Vernetzung bietet auch das Mitgliederfest auf dem mediacampus frankfurt, das am Vorabend der Hauptversammlung stattfindet.

24.04.2024

Diskussionsabend: Herausforderungen für die Demokratie

Zur Woche der Meinungsfreiheit lädt die Regionalgeschäftsstelle NRW zu einer Veranstaltung nach Düsseldorf ein.

23.04.2024

Mission Leseförderung beim Düsseldorfer Kinder- und Buchfest

Zum zweiten Düsseldorfer Kinder- und Buchfest kam NRW-Bildungsministerin Dorothee Feller.

15.04.2024

Zweites Düsseldorfer Kinder- und Buchfest am 23. April 2024

Zum Welttag des Buches veranstaltet die Regionalgeschäftsstelle NRW mit der Düsseldorfer Zentralbibliothek das Düsseldorfer Kinder- und Buchfest.