Weltflüchtlingstag am 20. Juni

UNO-Flüchtlingshilfe stellt zum Aktionstag Materialien für den Buchhandel zur Verfügung.
Erstellt am 10.06.2020

Anlässlich des Weltflüchtlingstag am 20. Juni organisiert die UNO-Flüchtlingshilfe die Aktion „Hinter jedem Menschen steht eine Geschichte. Bücher erzählen sie.“

Die Corona-Pandemie gefährdet uns alle. Es gibt aber besonders schutzbedürftige Gruppen, die einer Erkrankung nur wenig entgegenzusetzen haben. Dazu zählen weit über 70 Millionen Geflüchtete. Oft haben sie keinen Zugang zu sauberem Wasser und adäquaten Hygienestandards. Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni will die UNO-Flüchtlingshilfe gemeinsam mit Ihnen Ihren Kund*innen diese weltweite Herausforderung näherbringen.

Bücher über Flucht und Vertreibung findet man in jeder gut sortierten Buchhandlung. Die UNO-Flüchtlingshilfe hat für die Schaufenster der NRW-Buchhandlungen ein Info-Paket zum Weltflüchtlingstag bereitgestellt.

Sie können folgende Materialien kostenlos bestellen:

Bitte bestellen Sie das Aktionspaket direkt bei Herrn Tünte:
Tel: 0228-909086-47; presse@uno-fluechtlingshilfe.de

Kaiserstr. 42a

infoNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

26.06.2020

Praxistipps für Buchhandlungen

Wie gelingt der Umgang mit Corona im Buchhandelsalltag? Welche Erfahrungen werden gemacht? Beim Online-Regionaltreffen wurden Tipps und Ideen ausgetauscht und entwickelt.

10.06.2020

Weltflüchtlingstag am 20. Juni

06.04.2020

Buchhandlungen liefern mit viel Engagement weiter

Buchhandlungen verfügen über Online-Shops und liefern im Stadtteil und der Region weiter aus. Mit viel Engagement finden sie Lösungen, damit es auch nach Corona weitergeht.