Weltflüchtlingstag am 20. Juni

UNO-Flüchtlingshilfe stellt zum Aktionstag Materialien für den Buchhandel zur Verfügung.
Erstellt am 10.06.2020

Anlässlich des Weltflüchtlingstag am 20. Juni organisiert die UNO-Flüchtlingshilfe die Aktion „Hinter jedem Menschen steht eine Geschichte. Bücher erzählen sie.“

Die Corona-Pandemie gefährdet uns alle. Es gibt aber besonders schutzbedürftige Gruppen, die einer Erkrankung nur wenig entgegenzusetzen haben. Dazu zählen weit über 70 Millionen Geflüchtete. Oft haben sie keinen Zugang zu sauberem Wasser und adäquaten Hygienestandards. Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni will die UNO-Flüchtlingshilfe gemeinsam mit Ihnen Ihren Kund*innen diese weltweite Herausforderung näherbringen.

Bücher über Flucht und Vertreibung findet man in jeder gut sortierten Buchhandlung. Die UNO-Flüchtlingshilfe hat für die Schaufenster der NRW-Buchhandlungen ein Info-Paket zum Weltflüchtlingstag bereitgestellt.

Sie können folgende Materialien kostenlos bestellen:

Bitte bestellen Sie das Aktionspaket direkt bei Herrn Tünte:
Tel: 0228-909086-47; presse@uno-fluechtlingshilfe.de

Kaiserstr. 42a

infoNO SPAM SPAN!@buchnrw.de

19.07.2021

Flutkatastrophe - Betroffenen Buchhandlungen helfen

Die Hochwasserschäden in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind sehr groß. Das Sozialwerk unterstützt betroffene Kolleg*innen.

08.07.2021

Der Buchmarkt in der Pandemie

Auf der Wirtschaftspressekonferenz am 8. Juli präsentierte der Börsenverein die aktuellen Zahlen und berichtete über das Pandemie-Jahr.

15.06.2021

Literaturtaler 2021 an Artur Nickel

Der Literaturtaler des LiteraturRat NRW für herausragende Verdienste auf dem Gebiet der Literaturförderung in Nordrhein-Westfalen geht im Jahr 2021 an den Autor und Literaturvermittler Artur Nickel aus Bochum.