Roadshow Religion geht weiter

In Kooperation mit der Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger e.V. stellen wir am 15. Februar den Weltbestseller Bibel in den Mittelpunkt.
Erstellt am 27.01.2022

Nach dem großen Interesse im vergangenen Jahr laden die Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger e.V. und die Regionalgeschäftsstelle NRW des Börsenvereins am 15. Februar 2022 um 19 Uhr interessierte Kolleg*innen aus Buchhandel und Verlag zum 2. Termin der Roadshow Religion ein. Beim Online-Treffen steht dieses Mal der Weltbestseller Bibel im Mittelpunkt.

Die Teilnehmenden erfahren, welches Potenzial im Verkauf von Bibeln und religiöser Literatur steckt. Es geht um die Chancen und Möglichkeiten der Umsatz- und Ertragssteigerung sowie der Kundenbindung durch die wohlüberlegte Auswahl und Präsentation von Bibelausgaben, Thementischen und Schaufenstern.

Als Expert*innen sind Folkert Roggenkamp von der Deutschen Bibelgesellschaft, Dr. Karina Jung und Simone Wursche vom Katholischen Bibelwerk sowie Dr. Ulrich Wendel und Tabea Tacke von der SCM Verlagsgruppe anwesend. Sie klären auf: „Welche Bibel passt zu wem?“

Zusätzlich wird Buchhändlerin Katrin Meyer aus Hermannsburg über ihre Erfahrungen im Verkauf berichten – speziell über mögliche Zusatzverkäufe.

Anmeldung und weitere Informationen

Über die Roadshow Religion

Die Roadshow ist eine Veranstaltung der drei konfessionellen Medienverbände: Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger e.V., KM. katholischermedienverband e.V. und EMVD Evangelischer Medienverband in Deutschland unter Federführung des Börsenvereins. Ziel der Veranstaltung ist, das Potenzial religiöser Literatur und christlicher Geschenkideen für den Buchhandel sichtbar zu machen. Es geht um die Chancen und Möglichkeiten der Umsatz- und Ertragssteigerung sowie der Kundenbindung durch die wohlüberlegte Auswahl und Präsentation von Bibelausgaben.

Über die Regionaltreffen

Netzwerken, austauschen, weiterbilden stehen im Mittelpunkt der Regionaltreffen, die die Regionalgeschäftsstelle NRW regelmäßig anbietet. Sie finden in den verschiedenen Regionen Nordrhein-Westfalens statt, in der Regel bei einem Mitgliedsunternehmen. Aktuell durch Corona werden sie online angeboten. Auf dem Programm stehen aktuelle Branchenthemen oder kulturelle Angebote, die zu einem aufschlussreichen Austausch über Branchengrenzen hinweg einladen. Die Veranstaltungen sind sparten- und hierarchieübergreifend – vom Geschäftsführerenden bis zum Auszubildenden sind alle eingeladen. Alle profitieren von interessanten Gesprächen, neuen Kontakten und Ideen.

Kaiserstr. 42a

info@buchnrw.de

15.04.2024

Zweites Düsseldorfer Kinder- und Buchfest am 23. April 2024

Zum Welttag des Buches veranstaltet die Regionalgeschäftsstelle NRW mit der Düsseldorfer Zentralbibliothek das Düsseldorfer Kinder- und Buchfest.

04.03.2024

Einblicke in den Redaktionsalltag von BuchMarkt beim Azubitag der Regionalgeschäftsstelle NRW

Am 3. März fand der 16. Azubitag bei BuchMarkt in Meerbusch statt.

19.01.2024

16. Azubitag zu Gast bei BuchMarkt

Anfang März lädt der BuchMarkt die Azubis nach Meerbusch ein.