Ein Tag bei BuchMarkt und seinen Ideen für den Buchhandel

Der 16. Azubitag findet beim Branchenmagazin BuchMarkt in Meerbusch statt.
03. März 2024

Was?

Azubitag

Sonntag, 3.3.2024, ca. 12:00 bis 17:00 Uhr

Auszubildende aus Buchhandel und Verlag

Buchmarkt Media GmbH
Sperberweg 4a
40668 Meerbusch

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 21. Februar 2024.
Die Veranstaltung ist ausgebucht, jetzt können Sie sich auf die Warteliste eintragen.

Zum 16. Azubitag der Regionalgeschäftsstelle NRW des Börsenvereins laden wir Sie gemeinsam mit dem Branchenmagazin BuchMarkt am Sonntag, den 3. März 2024, nach Meerbusch in die Nähe von Düsseldorf ein.

Welche Titel und Themen sollen Buchhändler*innen in ihre Regale stellen? Wie sieht eine gute Waren- und Themeninszenierung heute aus und welche Tipps von Kolleg*innen helfen im Arbeitsalltag weiter? Seit 1966 folgt BuchMarkt dem Motto „Fachinformationen müssen nicht langweilig sein“.

Beim Azubitag treffen Sie die BuchMarkt-Redaktion, bekommen Innenansichten zur Redaktionsplanung und lernen Praxisbeispiele zur Entstehung von Onlinemeldungen kennen. In einem kleinen Workshop verfassen Sie Ihren persönlichen Buchtipp, eine Online-Meldung oder einen Social-Media-Beitrag.

Nutzen Sie die Möglichkeit, im Austausch mit dem BuchMarkt-Team Neues zu erfahren, Eindrücke zu teilen und die Redaktionspraxis zu erleben. Freuen Sie sich auf einen interessanten Tag mit neuen Impulsen für Ihre Ausbildung!

Ausgebucht
Die Veranstaltung ist ausgebucht. Gerne nehme ich Sie auf die Warteliste aus. Schreiben Sie mir bitte an naefe@buchnrw.de.

Mehr zum Azubitag

Anke Naefe Referentin Presse, Bildung und Projekte

naefe@buchnrw.de

14. Mai 2024

Besuch bei der VVA - Arvato Media GmbH

Mitte Mai laden wir zu einer Führung bei der VVA in Gütersloh ein.

16. Mai 2024

Landesentscheid im Vorlesewettbewerb

Der Landesentscheid Nordrhein Westfalen wird in diesem Jahr von der Buchhandlung Das Worthaus in Aachen ausgerichtet.

25. Mai - 26. Mai 2024

IGUS-Jahrestagung

Ende Mai findet die diesjährige Tagung für das unabhängige Sortiment beim DuMont Buchverlag in Köln statt.

29. Mai 2024

Führung durch das Wohnhaus von Konrad Adenauer

Das Wohnhaus Konrad Adenauers in der Nähe von Bonn ist ein beliebtes Ausflugsziel – Ende Mai laden wir Sie zu einer Führung mit Ihrem Buchhandels-Kollegen Hartwig Bögeholz ein.

04. Juni 2024

New Work in der Ausbildung

Gemeinsam mit dem Bundesverband und den anderen Landesverbänden laden wir am 4. Juni zur bundesweiten Ausbildungsveranstaltung ein.