Besuch bei der VVA - Arvato Media GmbH

Mitte Mai laden wir zu einer Führung bei der VVA in Gütersloh ein.
14. Mai 2024

© VVA

Regionaltreffen in Gütersloh

Dienstag, 14. Mai 2024, 19 Uhr

Für Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

VVA - Arvato Media GmbH
Reinhard-Mohn-Str. 100

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Regionaltreffen am Dienstag, den 14. Mai 2024, in Gütersloh ein. Gastgeber des Abends ist VVA-Geschäftsführer Stephan Schierke, der uns ermöglicht die VVA, genauer die Arvato Media GmbH, am Stammsitz zu besichtigen.

Die zahlreichen Aufgaben von Verlagsauslieferungen kennen Sie aus eigener Erfahrung sehr genau. Kundenservice inklusive Bestellannahme, Lagerhaltung, Fakturierung, Buchhaltung und viele andere Dienstleistungen. Außerdem selbstverständlich die Auslieferung von Büchern, Spielen und anderen Medien an den Buchhandel.

Aber wann haben Sie zuletzt einen Blick hinter die Kulissen eines dieser wichtigen Dienstleistungsunternehmen geworfen, etwas über die Historie erfahren und sich gleichzeitig mit Branchenkolleg*innen spartenübergreifend ausgetauscht? Diese Möglichkeit erhalten Sie am 14. Mai in Gütersloh. Stephan Schierke lädt uns ein, die VVA zu besuchen und wird uns nicht nur die Geschichte des Unternehmens näherbringen, sondern uns auch durch das Haus führen und uns neben dem berühmten Hochregallager auch hochdynamische Kommissioniersysteme zeigen, die branchenübergreifend zu den modernsten der Welt zählen.

Wir freuen uns, wenn Sie die Chance nutzen, die unsere Regionaltreffen vor Ort Ihnen bieten: Netzwerken, Austausch und Diskussion.

Sarah Oschmann Referentin Organisation und Mitgliederbetreuung

oschmann@buchnrw.de

16. April 2024

Wie wirtschaftlich arbeitet mein Unternehmen – Der Kölner Betriebsvergleich

Der diesjährige Teilnahmezeitraum für den Jahresbetriebsvergleich ist gestartet und wir laden gemeinsam mit dem IfH zum Online-Regionaltreffen ein.

23. April 2024

Düsseldorfer Kinder- & Buchfest

Zum Welttag des Buches 2024 findet zum zweiten Mal das Düsseldorfer Kinder- & Buchfest statt.

14. Mai 2024

Besuch bei der VVA - Arvato Media GmbH

Mitte Mai laden wir zu einer Führung bei der VVA in Gütersloh ein.

29. Mai 2024

Führung durch das Wohnhaus von Konrad Adenauer

Das Wohnhaus Konrad Adenauers in der Nähe von Bonn ist ein beliebtes Ausflugsziel – Ende Mai laden wir Sie zu einer Führung mit Ihrem Buchhandels-Kollegen Hartwig Bögeholz ein.

04. Juni 2024

New Work in der Ausbildung

Gemeinsam mit dem Bundesverband und den anderen Landesverbänden laden wir am 4. Juni zur bundesweiten Ausbildungsveranstaltung ein.