Besuch bei der VVA - Arvato Media GmbH

Mitte Mai laden wir zu einer Führung bei der VVA in Gütersloh ein.
14. Mai 2024

© VVA

Regionaltreffen in Gütersloh

Dienstag, 14. Mai 2024, 19 Uhr

Für Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

VVA - Arvato Media GmbH
Reinhard-Mohn-Str. 100

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Regionaltreffen am Dienstag, den 14. Mai 2024, in Gütersloh ein. Gastgeber des Abends ist VVA-Geschäftsführer Stephan Schierke, der uns ermöglicht die VVA, genauer die Arvato Media GmbH, am Stammsitz zu besichtigen.

Die zahlreichen Aufgaben von Verlagsauslieferungen kennen Sie aus eigener Erfahrung sehr genau. Kundenservice inklusive Bestellannahme, Lagerhaltung, Fakturierung, Buchhaltung und viele andere Dienstleistungen. Außerdem selbstverständlich die Auslieferung von Büchern, Spielen und anderen Medien an den Buchhandel.

Aber wann haben Sie zuletzt einen Blick hinter die Kulissen eines dieser wichtigen Dienstleistungsunternehmen geworfen, etwas über die Historie erfahren und sich gleichzeitig mit Branchenkolleg*innen spartenübergreifend ausgetauscht? Diese Möglichkeit erhalten Sie am 14. Mai in Gütersloh. Stephan Schierke lädt uns ein, die VVA zu besuchen und wird uns nicht nur die Geschichte des Unternehmens näherbringen, sondern uns auch durch das Haus führen und uns neben dem berühmten Hochregallager auch hochdynamische Kommissioniersysteme zeigen, die branchenübergreifend zu den modernsten der Welt zählen.

Wir freuen uns, wenn Sie die Chance nutzen, die unsere Regionaltreffen vor Ort Ihnen bieten: Netzwerken, Austausch und Diskussion.

Warteliste

Wir freuen uns über das große Interesse! Das Regionaltreffen ist ausgebucht, aber wir setzen Sie gerne auf die Warteliste und bekanntlich gibt es immer kurzfristige Absagen. Melden Sie sich dafür bitte bei Sarah Oschmann.

Sarah Oschmann Referentin Organisation und Mitgliederbetreuung

oschmann@buchnrw.de

06. Mai 2024

Herausforderungen für die Demokratie

Eine Podiumsgespräch mit Politikerin Berîvan Aymaz und Autor Marcel Lewandowsky moderiert von Helga Frese-Resch im Rahmen der Woche der Meinungsfreiheit in Düsseldorf.

14. Mai 2024

Besuch bei der VVA - Arvato Media GmbH

Mitte Mai laden wir zu einer Führung bei der VVA in Gütersloh ein.

16. Mai 2024

Landesentscheid im Vorlesewettbewerb

Der Landesentscheid Nordrhein Westfalen wird in diesem Jahr von der Buchhandlung Das Worthaus in Aachen ausgerichtet.

25. Mai - 26. Mai 2024

IGUS-Jahrestagung

Ende Mai findet die diesjährige Tagung für das unabhängige Sortiment beim DuMont Buchverlag in Köln statt.

29. Mai 2024

Führung durch das Wohnhaus von Konrad Adenauer

Das Wohnhaus Konrad Adenauers in der Nähe von Bonn ist ein beliebtes Ausflugsziel – Ende Mai laden wir Sie zu einer Führung mit Ihrem Buchhandels-Kollegen Hartwig Bögeholz ein.