Beratung und Vermittlung zu Verlags- und Buchhandlungsgründungen

Sie überlegen, eine eigene Buchhandlung aufzumachen oder einen Verlag zu gründen? Gerne beraten wir Sie persönlich. Nutzen Sie die Chance und erfragen Sie alles, was Sie für den Anfang wissen müssen. Für Mitglieder ist die Beratung selbstverständlich kostenlos, für Nichtmitglieder erheben wir eine Pauschale von 100,00 € zzgl. MwSt.

Zur Vorbereitung der Beratung füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und melden sich bei Alexander Kleine zur Terminabsprache.

Nachfolgesuche

Das eigene Geschäft in neue Hände zu legen, ist mit zahlreichen Fragen verbunden: Die Unternehmensbewertung im Vorfeld, die Suche nach potentiellen Interessenten bis hin zu allen Überlegungen rund um die finanzielle Absicherung nach einer erfolgreichen Übergabe. Zu all diesen Themen beraten wir unsere Mitglieder und unterstützen bei der Vermittlung möglicher Nachfolge-Kontakte.

Rund um Ihre Buchhandlung

Gründung und Nachfolge

Der Börsenverein hat alle Informationen rund um das Thema Gründung und Nachfolge von Buchhandlungen und Verlagen zusammengefasst.

Alexander Kleine Referent Mitgliederbetreuung und Existenzgründung

kleine@buchnrw.de