21.11.2019

Rückblick Regionaltreffen 2019

Am vergangenen Montag war der diesjährige Abschluss: Unser letztes Regionaltreffen 2019 fand bei Bastei Lübbe statt. Zeit für einen kleinen Rückblick.

06.11.2019

Neues Seminarprogramm 2020

Das Jahresprogramm des mediacampus frankfurt mit neuen und bekannten Seminaren in Düsseldorf ist erschienen. Eine Übersicht über alle Themen und Termine erhalten Sie im Bereich Bildung & Karriere.

16.09.2019

Gelungener Neustart in Bonn: Nachwuchskräfte und Branchenprofis im Gespräch beim Nachwuchscamp

Nachfolgeveranstaltung der Azubischifffahrt am 15. September / Neuer Veranstaltungsort: BaseCamp Bonn / Nachwuchskräfte im Gespräch mit Branchenprofis / Kooperation von Regionalgeschäftsstelle NRW und Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

22.08.2019

Gustav-Heinemann-Preis 2019

Die Preisträgerin des diesjährigen Gustav-Heinemann-Friedenspreises für Kinder- und Jugendbücher ist Judith Burger mit "Gertrude grenzenlos" (Gerstenberg Verlag). Regionaldirektorin Anja Bergmann ist Mitglied der siebenköpfigen Jury.

06.06.2019

Jahresbericht des Börsenvereins

Wie jedes Jahr zur Hauptversammlung veröffentlicht der Börsenverein seinen Jahresbericht mit Informationen über alle Aktivitäten, Projekte und Aufgaben. Auch die Themen der Regionalgeschäftsstelle NRW sind unter dem Stichwort "Fokus NRW" aufgeführt.

22.05.2019

Vorlesewettbewerb 2019: Gewinner des Landesentscheids Nordrhein-Westfalen kommt aus Neuss

Am 21. Mai trafen sich die besten junge Vorleserinnen und Vorleser aus Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf zum 60. Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels.

16.01.2019

Volles Haus im Emons Verlag

Sehr großes Interesse beim ersten Regionaltreffen 2019 / Rund 80 Gäste beim Emons Verlag in Köln / Buchkäuferstudie regt Diskussionen an / Blick in die Filmbranche